Audio/video stream recording forums

Attention Visitor:
You may have to register or log in before you can post:
  • Click the register link to sign up.
  • Registered members please fill in the form below and click the "Log in" button.
To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Go Back   Audio/video stream recording forums > Streaming media recording forum > Video stream recording > (German | Deutsch) Audio- und Video-Streams aufnehmen
Register FAQ Members List Calendar Mark Forums Read

Reply Post New Thread

Thread Tools Display Modes
Old 10-09-2012, 10:20 AM
Dumonrix Dumonrix is offline
Junior Member

Dumonrix is on a distinguished road
Unhappy

Videos von veevr.com auf den Rechner laden, nur wie?

Hallo liebes Forum,

zum ersten mal ist es mir passiert: ich schaffe es nicht ein Video aus dem Netz auf meinen Computer zu laden.

Auf dem Videoportal veevr.com ist es mir mit verschiedensten tools nicht möglich gewesen, ein x-beliebiges Video auf meinen Rechner zu bekommen.

Normalerweise benötige ich nur eine von drei Vorgehensweisen um an ein Video ranzukommen:

1. Ich kopiere das Video aus dem Cache, dafür benutze ich das Programm VideoCacheView.

2. Ich lade es mit JDownloader herunter.

3. Ich versuchs mit dem Programm StreamTransport, um den Stream über einen eventuellen rtmp Server zu laden.

Keine meiner Methoden funktionierte auf veevr.com und ich habe auch per Google anderes versucht, leider erfolglos.

Es scheint mir als lade die Webseite das Video in Parts aufgeteilt in den Arbeitsspeicher.

Darauf gekommen bin ich weil ich immer nur abgehackt Dateipakete beim Schauen erhielt. Das Programm FLV Catcher bestätigte schließlich meine Vermutung, da es Parts zwischen 500 und 3000 kb beim schauen auffing. Diese Parts konnte ich nicht weiter verwerten denn VLC, andere Player und das Konvertierungsprogramm FormatFactory konnten mit den Dateien nichts anfangen.

Mit URLSnooper habe ich die Quell-URL herausfiltern können, was mir auch nicht weitergeholfen hat.

Nun, mit rtmpdump hatte ich es auch versucht, es hat nicht geklappt. vielleicht habe ich auch einen Parameter falsch eingegeben. Obwohl es ein http Link ist und kein rtmp, ich kenne mich mit rtmpdump nicht so gut aus.

Hier der veevr Link:

http://veevr.com/videos/xQKPLJkCx

Und der Quellink:

http://hwcdn.veevr.com/q4z7c2x6/cds/...JkCx/config.js

Nun ich hoffe jemand findet eine Möglichkeit.

Ich freue mich auf eure Antworten!

[EDIT]
Bei dem Quellink kommt wenn man daraufklickt manchmal eine Fehlermeldung, kopiert die gesamt URL und fügt sie in die Leiste ein, dann müsste es funktionieren.
Reply With Quote
Old 10-26-2012, 03:54 PM
gastone gastone is offline
Junior Member

gastone is on a distinguished road

Re: Videos von veevr.com auf den Rechner laden, nur wie?

Guck Dir mal den Adobe HDS Downloader von KSV an. Auf der github-Seite findest Du auch einen Wiki, der Dir bei der Benutzung dieses PHP-Skriptes weiterhelfen sollte. Die benötigte Manifest-Url findest Du z.B. mit der Web-Konsole (<Strg> + <Umsch> + <K>) des Firefox (filtern nach f4m).
Reply With Quote
Reply Post New Thread
Tags: , ,

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules