Audio/video stream recording forums
|
Attention Visitor: |
You may have to register or log in before you can post:
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
|||
rtl-now.rtl.de - rtmdumpIch habe mir das mal ein paar Minuten angesehen und sehe keine technischen Probleme, die Folgen direkt herunterzuladen.
Die Nutzungsbedingungen sind übrigens womöglich reichlich irrelevant, weil man denen an keiner Stelle zustimmen muss (ausser man registriert sich da - dann begeht man eine Vertragsverletzung), weswegen hier nur das Urheberrecht greift. Demnach kann man dies vermutlich ohne Weiteres privat nutzen (in Tauschbörsen verbreiten ist natürlich weiterhin illegal) - das unterscheidet sich im Prinzip nicht unbedingt von den youtube-Downloadern - siehe §53 UrhG ("Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch") bzw. auch § 108 b Abs.1 UrhG. Voraussetzung: - der Wille, auch einmal nicht mit 1-Button-Klick-Lösungen zu arbeiten - rtmpdump (siehe Punkt 7) Kurz zur Erklärung wie das geht:
|
|
|||
|
|||
Re: rtl-now.rtl.de - rtmdumpSchönes Tutorial. Ich schätze, man kann die RTMP-URL bei den kostenpflichtigen Videos auch erraten oder die 700k durch 1400k/1500k (?) ersetzen, um das Video in besserer Qualität zu bekommen.
Früher hatten die in dem XML-Code noch die Links für beide Qualitätsarten angezeigt, auch wenn man nicht sich nicht das Video gekauft hat. Das haben die mittlerweile aber gefixt. |
|
|||
|
|||
Re: rtl-now.rtl.de - rtmdumphmm ich bekome immer die meldung
"ERROR: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet header" allerdings ist es eine .f4v datei Code:
rtmpdump.exe -r "rtmpe://fms-fra34.rtl.de/rtlnow/35/V_78567_BFS4_E83872_51080_16x9-lq-512x288-h264-c0_aa6d5e879e21edc2911ff566aaa5daf9.f4v" -o 'out.f4v' -s "http://rtl-now.rtl.de/includes/rtlnow_videoplayer09_2.swf?ts=20110124" -p http://rtl-now.rtl.de/ -l 3 -y --resume -y "/35/V_78567_BFS4_E83872_51080_16x9-lq-512x288-h264-c0_aa6d5e879e21edc2911ff566aaa5daf9.f4v" |
|
|||
|
|||
Re: rtl-now.rtl.de - rtmdumpFreemake video downloader funktionen in Firefox.
|
|
|||
|
|||
Re: rtl-now.rtl.de - rtmdumprtmpdump funktioniert bei mir nicht so gut mit RTL. und wieso sich das Leben erschweren .. es geht auch einfacher:
RTMPE downloader sind genau für solche Streams wie RTL abgerichtet und sind ganz einfach zu bedienen. TubeDigger ist z.B. so ein handliches leicht zu bedienendes Programm, das schnörkellos mit RTL funktioniert. |
Tags: error, failed to read, rtl now, rtlnow rtl de, rtmp packet header, rtmpdump, rtmp_readpacket |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|